Skip to main content

Das war das St. Patrick’s Day – Festival 2023

Wau! Das war der Knaller!
Knapp 1.000 Gäste waren Teil des ersten St. Patrick’s Day Livemusikfestival. Und sie haben gefeiert!

Was als Guinness-Idee bei der »Zurück in die Zukunft«-Party entstand, wurde am Freitag, den 17.03.23, endlich umgesetzt. Bei besagter Party standen Liedl vom Irish Pub Inside und unser Michl damals am Guinness-Bierwagen und träumten von einem Irish Folk Festival in Speyer. 

Ein paar Wochen später setzte sich Michl an ein erstes Konzept und konnte mit WallyThe Dullahans und Garden of Delight drei tolle Bands gewinnen, die Teil des ersten St. Patrick’s Day Festivals in der Halle 101 Speyer sein wollten. Die Idee war geboren und Guinessfan Michl eifrig am Planen und Umsetzen.


Und zack: Knapp ein Jahr später war es dann so weit. Die große Bühne in der Halle 101 wurde vorbereitet, das Guiness kalt gestellt und das für St. Patrick’s Day typische grüne Licht installiert. Schon der Soundcheck lief wie am Schnürchen und mit Öffnen der Tore füllte sich das Festival blitzschnell mit Fans des irischen Feiertags. 

1.000 Gäste feierten beim ersten Irish Folk Festival in Speyer

Mit Röcken, Hüten, Krawatten und Perücken liefen sie auf… die zahlreichen Irland Fans die sich Tickets für das ausverkaufte St. Patrick’s Day Festival sichern konnten.

Wally machte den Anfang

Den Start machte Wally. Als Exot und einziger Musiker, der kein Folk spielte, sorgte er direkt für gute Stimmung.

Mit feinem Gitarrensound und seiner einzigartiger Stimme sang der Mannheimer von verflossenen Lieben, seinen Leidenschaften und vom Rock’n’Roll.

Die Dullahans starteten dann mit Irish Folk

Als die Dullahans aus Mannheim die Bühne betraten war schnell klar: Wegen irischer Musik kamen und Gäste und irische Musik lieben die Gäste!
Die Stimmung war direkt beim ersten Lied bombastisch und die Menge sang und grölte die bekannten irischen Songs lauthals mit.

Der Headliner Garden of Delight setzte das Sahnehäubchen

Deutschlands erfolgreichste Irish-Celtic Band machte den Abschluss und der Headliner lieferte ab.
Garden of Delight, oder auch GOD spielte im Trio auf und sorgten mit ihrer tanzbaren Musik für viel Bewegung unter den Gästen.

Getränke von mein event. und vom Irish Pub Inside

Damit wir neben den normalen Getränken an unserer Bar auch irische Klassiker anbieten können, haben wir Liedl vom Irish Pub Inside mit ins Boot geholt. Neben Guinness, Kilkenny und Magners gab es hier auch irischen Whisky.

Vielen Dank auch an Rainer, der seine erste Moderation gemeistert hat 🙂

2024 heißt es wieder: St. Patrick’s Day Festival

Was sollen wir sagen: Wir sind überwältigt davon, wie gut das Festival angenommen wurde, wie ausgelassen die Stimmung und wie cool das Publikum war!


Ein großes Dankeschön an alle die da waren und gemeinsam mit uns das irische Lebensgefühl gefeiert haben. Ohne euch wäre das Festival nicht möglich und auf keinen Fall auch nur halb so geil gewesen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder gemeinsam und gebührend mit einer Menge Guiness den St. Patrick‘s Day feiern. Wie sagt man so schön: Stay tuned und lasst euch überraschen, wen wir dann als Gäste auf der Bühne willkommen heißen dürfen. 

Early Bird Tickets gibt es ab sofort bei uns im Shop!

Alle Fotos von Pedro Salgado findet ihr übrigens in unserer App.